Serverausfall

Fragen, Anregungen, Hilfestellungen
djpatrick
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 23:28
Mitglied?: Ja
Standort: Langeln
Wettersoftware: WsWin
Stationshöhe (in m): 191

Serverausfall

Beitragvon djpatrick » Mi 10. Jan 2018, 06:54

Hallo Jonas,

was ist denn mit dem Server los? Kommt ständig neuerdings zum Ausfall des Netzwerks.

deWewa
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 15:36
Mitglied?: Nein
Standort: Websweiler
Wettersoftware: WsWin

Re: Serverausfall

Beitragvon deWewa » Mi 10. Jan 2018, 17:31

Hallo,
bei mir ist ständig WsWin ausgefallen. Nach einem Tipp, hab ich die Datenversendung zu Wettersektor deaktiviert und mein WsWin läuft wieder.
Ist absehbar wo der Fehler liegt?

Gruß aus dem Saarland
Mike

djpatrick
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 23:28
Mitglied?: Ja
Standort: Langeln
Wettersoftware: WsWin
Stationshöhe (in m): 191

Re: Serverausfall

Beitragvon djpatrick » Fr 12. Jan 2018, 11:51

Hab mir jetzt die neue Beta von WsWin installiert. Bin gespannt, obs hilft. Dennoch ist hier auch Jonas gefragt. WsWin ist ja nur Bereitsteller der Daten.

Tex
Beiträge: 68
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 18:37
Mitglied?: Ja
Standort: Pasenow
Wettersoftware: WSWIN
Stationshöhe (in m): 100
Kontaktdaten:

Re: Serverausfall

Beitragvon Tex » Fr 12. Jan 2018, 14:34

@all
Mit der neuen Beta-WSWIN-Version, wird nach 3 Versuchen die Sendungen an Wettersektor unterbunden, weil im Template ein Fehler drin ist. Eigendlich ist die Rückantwort des Servers falsch. Bei erfolgreicher Sedsung muß die Antwort des Servers identisch mit der Template Zeile 8 sein:

8Success=Wettersektor.de: Daten empfangen!

Als Antwort komm aber nur ein S zurück. Ist im WSWIN unter ws_www_debug.txt zu finden, unter dem entsprechendem WWW-Eintrag (Nummer). Das war bislang egal, aber der neuen Version (monetan noch Beta) wird das nicht mehr akzeptiert. Hier ist also Jonas gefragt, die Antwort serverseitig zu ändern. Aber Jonas ist ja seit 3 Monaten verschwunden.... Ansonsten wird WSWIN keine Daten mehr an Wettersektor senden, weil es als Fehler gewertet wird.

Bei 3 aufeinander foilgenden Fehlmeldungen wird das Senden für 2 Std. ausgesetzt, was defakto für Wettersektor, ohne die besagte Korrektur, das AUS bedeuten würden.

djpatrick
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 23:28
Mitglied?: Ja
Standort: Langeln
Wettersoftware: WsWin
Stationshöhe (in m): 191

Re: Serverausfall

Beitragvon djpatrick » Fr 12. Jan 2018, 23:09

Gargamel ist als Mod auch dieses Jahr nicht hier gewesen, aber Jonas so lange nicht... Da muss was passiert sein.

Ja, Jonas ist in der Pflicht, denn WsWin ist der größte Datenlieferant.

Benutzeravatar
Jonas
Administrator
Beiträge: 235
Registriert: Do 23. Okt 2014, 20:44
Mitglied?: Ja
Standort: Neuss-Allerheiligen
Wettersoftware: WsWin
Stationshöhe (in m): 40

Re: Serverausfall

Beitragvon Jonas » Sa 13. Jan 2018, 14:01

Hallo,

keine Ahnung, was da los ist..leider kann ich den Server nicht selbst resetten, da muss wer anders ran. Nachricht ist verschickt, ich hoffe das ganze ist so bald wie möglich durch
Grüße,

Jonas

Benutzeravatar
Jonas
Administrator
Beiträge: 235
Registriert: Do 23. Okt 2014, 20:44
Mitglied?: Ja
Standort: Neuss-Allerheiligen
Wettersoftware: WsWin
Stationshöhe (in m): 40

Re: Serverausfall

Beitragvon Jonas » Sa 13. Jan 2018, 14:05

Tex hat geschrieben:@all
Eigendlich ist die Rückantwort des Servers falsch. Bei erfolgreicher Sedsung muß die Antwort des Servers identisch mit der Template Zeile 8 sein:

8Success=Wettersektor.de: Daten empfangen!

Als Antwort komm aber nur ein S zurück.


Ist nun serverseitig behoben
Grüße,

Jonas

Benutzeravatar
gargamel
Administrator
Beiträge: 99
Registriert: So 26. Okt 2014, 23:20
Mitglied?: Ja
Standort: Nettetal-Kaldenkirchen
Wettersoftware: WsWin
Stationshöhe (in m): 50
Wohnort: Nettetal - Kaldenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Serverausfall

Beitragvon gargamel » Sa 13. Jan 2018, 23:46

djpatrick hat geschrieben:Gargamel ist als Mod auch dieses Jahr nicht hier gewesen, aber Jonas so lange nicht... Da muss was passiert sein.

Ja, Jonas ist in der Pflicht, denn WsWin ist der größte Datenlieferant.

Ich habe einen "Totalen" PC- Crash" inkl. datensicherung.
Habe nun aber das "Nötigste am laufen.
Auch meine Homepage muss ich PCmässig wieder hinkriegen, deshalb sind zZ keine HPs Aktualisierungen möglich.
(Wetterdaten werden aber dorthin geliefert)
Bei RadioaktivatHome habe ich über BOINC ein neues Passwort angefordert, aber die Polen lassen sich ja Zeit.

Patrick: Wenn die Wettersektorseite "Abschmiert" da kann "ich" da auch ich nichts machen.
Schöne Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen

Wilfried

Bild

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivitätsmessung

djpatrick
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 23:28
Mitglied?: Ja
Standort: Langeln
Wettersoftware: WsWin
Stationshöhe (in m): 191

Re: Serverausfall

Beitragvon djpatrick » So 14. Jan 2018, 17:28

War nur komisch, plötzlich niemand mehr da als Ansprechpartner. ;)

Hab mal in die Debug von Wswin geschaut. Da kommt das S, bei Neuwetter z.B. das OK, wenn Daten empfangen.


Zurück zu „Wettersektor.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste